Rückblick Saison 2015/16

Die erste Mannschaft hatte es schwer in der Bezirksliga. Dabei lag es mehr an sich selbst als an den anderen. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison waren nach dem ersten Spiel und einem hohen Sieg gegen die SG Welper (59-38) eigentlich früh gestellt. Dachte man zumindest. Doch in den folgenden  5 Spielen konnte man kein einziges Spiel mehr für sich entscheiden und rutschte sogar teilweise auf einen Abstiegsplatz. Doch mit der Komplettierung des Kaders Mitte der Hinrunde kam die Moral zurück und man baute eine Serie von unfassbaren 6 Siegen in Folge auf. Plötzlich spielte man doch wieder oben mit. Leider stolperte man doch immer wieder gegen vermeintlich schwächere Gegner. Zumindest tabellarisch gesehen. Allerdings kann man am Ende der Saison mit insgesamt 10 Siegen und 10 Niederlagen und einem 4. Platz in der Tabelle relativ zufrieden sein.  

Die zweite Mannschaft formierte sich dieses Jahr aus vielen neuen Spielern. Der Kern der Mannschaft blieb zwar bestehen, aber zur Freude aller kamen viele alte Akteure zurück an die Spielstätte in der Jahnhalle. Die Reserve der 71er konnte in einer durchschnittlichen Saison 6 Spiele für sich entscheiden. 10 Spiele verlor man leider. Allerdings reichte dies locker für den  5. Platz. Somit ist unsere Reserve Tabellenführer des Mittelfelds.

Der komplett neu formierte Jugendbereich ging dieses Jahr zum ersten Mal in einer U12 Mixed Liga an den Start. Diese beinhaltete 10 Mannschaften aus dem MK Kreis, Hagen und Ennepetal. Für viele Kinder waren es die ersten Erfahrungen in Sachen Basketball. Spaß am Spielen war das Motto dieser Saison und das merkte man auch. So waren es am Anfang meist nur 5 Punkte die man erreichte aber schnell lernten die Jungs und Mädchen und erzielte teils sogar mehr als 30 Punkte. Insgesamt konnten die jungen Korbjäger in 16 Spielen 135 Punkte erzielen, was einen Schnitt von 8 Punkten pro Spiel bedeutet. Ein super Ergebnis für unsere kleinsten. Trotzdem reichte dies leider nur für den letzten Tabellenplatz den wir uns mit der 3. Vertretung der BG Hagen teilen.

Fleißig trainiert wird natürlich in allen Mannschaften weiterhin damit die Saison 2016/17 noch erfolgreicher gespielt werden kann. Bist du Interessiert? Wenn ja unterstütze uns und komme zum Try-Out.

Die Trainingszeiten stehen für alle Interessierten unter: http://www.tvhohenlimburg.de/basketball/trainingszeiten