Allgemeine Infos

Lehrgang des Nordrhein-westfälischen Judo-Verbandes

 
Letzte Woche fand bei den Judoka des TV Hohenlimburg ein Lehrgang statt, den die Judo-Abteilung im Auftrag des Nordrhein-westfälischen Judo-Verbandes jährlich ausrichtet.
Diesmal ging es um kind- und jugendgerechtes Aufwärmtraining, Akrobatik und teambildende Maßnahmen. Nach einem innovativem Aufwärmetraining mit dem Referenten Volker Gößling wagten sich die Judoka an den akrobatischen Teil. Es ging darum, Pyramiden mit 2, 3 und mehr Personen zu bauen. Danach mußte Teamarbeit bewältigt werden. Unter anderem mußten die Teilnehmer über eine aufrecht gestellte Weichmatte klettern. Im Team kein Problem, wie sich heraus stellte !
Das Training der Judo-Abteilung findet jeden Freitag ab 15:30 h in der Turnhalle der Realschule Hohenlimburg statt. Es sind noch Plätze frei.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok