Yawara Kempo

Schlagwort

Schlagwort

Schlagwort

Wann & Wo :

Mo. : 18:30 – 20:00 Uhr – Vereinshalle Jahnstraße 15
Do. : 17:30 – 19:30 Uhr – Vereinshalle Jahnstraße 15

Kontakt für Probetraining:

Trainer Detlef Lampe, Tel: 0176 24142114

Dein Trainer – Team

Detlef Lampe

Yawara Kempo 

Galerie

Was ist Yawara-Kempo ?

Du hast dich dafür entschieden eine sehr alte Kampfkunst zu erlernen. Das ist ein größerer Schritt, als du dir im Moment vielleicht vorstellen kannst. Bald wirst du merken, wie Teile des Trainings sich auf viele Aspekte deines Lebens auswirken.

Da ist nicht nur die körperliche Fitness, oder die schwindende Angst vor vormals bedrohlichen Situationen. Nein. Du wirst merken, dass der Grundsatz des Jiu Jitsu („Siegen durch Nachgeben”) mehr ist als ein Kampfkunst-System. Du wirst merken, dass der Gedanke des Budo (jap.: Weg des Kriegers) sich in alle Bereiche deines Lebens schleicht. Aber erst mal langsam.

Konfuzius sagt: „Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt”.

Deshalb möchten wir uns hier erst mal vorstellen: Wir sind die Jiu Jitsu-Abteilung des Turnvereins Hohenlimburg 1871 e.V.. Diese wurde 1981 von Gerhard Dressler, Petra Dressler, Stefan Niklas und Robert Zink gegründet. Wir sind Mitglied in dem DJJB (Deutscher Jiu Jitsu Bund) welches unser Dachverband ist.

Vorstandssitzung 24.03.22

Wir möchten euch über folgende Dinge informieren: Der Heizungsumbau wurde vom Schornsteinfeger abgenommen. Die Reperatur eines defekten Fallrohrs wird in angriff genommen. Untersuchungen durch eine Fachfirma haben gezeigt, das der Schaden reparabel ist. Die...

Wir engagieren uns für Kriegsflüchtlinge

Aufgrund der aktuellen Lage waren sich alle Abteilungen des TV Hohenlimburg schnell einig, dass wir mit den uns zur verfügungstehenden Mitteln versuchen der Stadt Hagen mit den ankommenden Kriegsflüchtlingen zu helfen. Wir sind aktuell im engen Ausstausch mit der...